Il centro di competenza s’impegna per la ricerca della biodiversità. Si prende cura del dialogo e della collaborazione tra scienziati e responsabili di decisioni nell’amministrazione, politica, economia e società.di più

Immagine: LaMantarraya, stock.adobe.comdi più

Vortrag mit BirdLife: Naturschutz in der Schweiz heute und morgen

Ora

20:00 - 21:30

Luogo della manifestazione

Natur-Museum Luzern
Kasernenplatz 6
6003 Luzern

Was braucht es im Naturschutz, um der Biodiversitätskrise in unserem Land wirklich Einhalt zu gebieten?

In der Natur
Immagine: © Natur-Museum Luzern

Der Naturschutz in der Schweiz hat sich in den letzten fünfzig Jahren seit dem ersten gesamtschweizerischen Naturschutzgesetz stark entwickelt, wird aber durch viel zu knappe Mittel und zu wenig umfassende Instrumente behindert. Was braucht es, um der Biodiversitätskrise in unserem Land wirklich Einhalt zu gebieten? Wie muss insbesondere die Ökologische Infrastruktur der Schweiz aufgebaut sein, damit Arten wie der Steinkauz bei uns langfristig überleben können und vielleicht sogar die Bekassine als Brutvogel zurückkommt?

Mit Werner Müller, BirdLife Schweiz

Adatto per

Età:
  • 18+
  • 20-40
  • 55+

Attività

Contenuto: semplice

Interattività: passivo

Dentro/fuori: dentro

Categorie

Kollekte
Lingue: Tedesco
Esigenze meteorologiche? No
A pagamento? No